Quantcast
Channel: Wallet – BitcoinBlog.de – das Blog für Bitcoin und andere virtuelle Währungen
Browsing latest articles
Browse All 74 View Live

Atomic Wallet gehackt: Was wir bisher wissen

Die Universalwallet Atomic Wallet wurde offenbar gehackt. Viele User berichten von Verlusten, die sich bisher auf mehr als 35 Millionen Dollar summieren. Über die Ursache wird noch gerätselt. Wenn auf...

View Article



Phoenix führt Splicing ein: “einfach das derzeitige Optimum, um Bitcoins...

Die mobile Bitcoin-Wallet Phoenix erlaubt schon heute, das Lightning-Netzwerk flüssig zu benutzen, ohne seine Autonomie zu verlieren. Mit “Splicing” ist die Wallet auf dem Weg, weitere Standards zu...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Nicht das letzte, aber ein beeindruckendes erstes Wort

Beam baut als erste Krypto-Wallet auf Account Abstraction auf. Damit läutet sie eine neue Generation von Wallets ein: das programmierbare dezentrale Bankkonto. Beam ist nicht perfekt, aber eine schöne...

View Article

Beliebte Web3-Wallet MetaMask unterstützt jetzt auch Bitcoin

Snaps erlauben es nun, die MetaMask-Wallet durch Plugins zu individualisieren. Mit Zion kann man etwa eine Bitcoin-Wallet einrichten. Die Ankündigung von Snaps beginnt mit einem starken Bekenntnis zu...

View Article

Die Berliner Bitcoin App Bitwala wagt den Neustart

Bitwala, vorübergehend Nuri, war eine beliebte Bitcoin-Wallet mit Bankanschluss, die eigentlich pleite gegangen war, nun aber doch wieder lebt. Wir haben uns mit den zwei Chefs darüber unterhalten, was...

View Article


Mastercard plant, Karten mit Wallets zu verbinden

Mastercard möchte mit nicht-treuhänderischen Wallets wie Metamask oder Ledger kooperieren. Zugleich geht der Kreditkartenanbieter eine Partnerschaft mit einem weiteren Krypto-Unternehmen ein. Es gibt...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

„Die gleichen Standards überall. Das ist der Unterschied!“

Peter Großkopf hat die Solaris-Bank mitgegründet und für die Börse Stuttgart einen Krypto-Marktplatz aufgebaut. Mit Unstoppable Finance plant er nun, traditionelle und dezentrale Finanzen zu...

View Article

Dank Krypto: Kann ChatGPT nun auch autonom über Geld verfügen?

Ein Entwickler behauptet, ein System gebildet zu haben, durch das eine Künstliche Intelligenz (KI) autonom über Kryptowährungen verfügt. Das wäre ein Meilenstein – aber ist es auch wahr? Oder ist es...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Domain-Registrar GoDaddy macht Internet-Adressen zu Ethereum-Wallets

Ein Meilenstein für die Nutzererfahrung: GoDaddy erlaubt es, klassische Internet-Adressen mit einer Ethereum-Adresse zu verbinden – und dank ENS verstehen die Wallets dies auch. Jede Domain kann alles...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Magie? Wirex führt nicht-treuhänderische Debit-Karten ein

Account Abstraction macht es möglich: Wirex gibt Debit-Karten heraus, bei denen man überall aus seiner Ethereum-Wallet heraus bezahlen kann – und dabei die volle Kontrolle behält. Klingt zu gut, um...

View Article
Browsing latest articles
Browse All 74 View Live




Latest Images

Pangarap Quotes

Pangarap Quotes

Vimeo 10.7.0 by Vimeo.com, Inc.

Vimeo 10.7.0 by Vimeo.com, Inc.

HANGAD

HANGAD

MAKAKAALAM

MAKAKAALAM

Doodle Jump 3.11.30 by Lima Sky LLC

Doodle Jump 3.11.30 by Lima Sky LLC